KAS News

KAS News header image 3

2005 Aktionstag Hauptschule

Warum es sich lohnt, Schüler an der KAS zu werden

Seit fast 30 Jahren gibt es nun die KAS und seit Jahren schicken ehemalige Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Kinder an ihre ehemalige Schule. Sie kennen ihre KAS und wissen, warum sie ihre Kinder der KAS anvertrauen. Um auch anderen Eltern zu zeigen, warum es sich für ihre Kinder lohnt, Schülerin oder Schüler der KAS zu werden, veranstalten wir einen Informationsabend. An diesem Abend zeigen wir, wer wir sind und was wir zu bieten haben.

ah1_600ah2_600

Am Montag, den 24. Januar, war es 17 Uhr mal wieder soweit. Viele Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus den Grundschulen in und um Wenden waren mit ihren Eltern gekommen und machten sich eine Bild von unsrerer Schule.

ah3_600ah4_600

In der Pausenhalle werden die Eltern und Kinder mit Getränken und Muffins empfangen. Dazu gibt es einen Film von der Skifreizeit. In der Aula bringen Schülerinnen der Tanzgruppe den Viertklässlern einen Tanz bei, während die Eltern über die Schule informiert werden.

ah5_600

Der Computerraum wird erkundet. In der Küche beschäftigen sich die Besucher mit gesunder Ernährung. Das Fotolabor, vorgestellt von Dieter Helmes. Besonderes Interesse finden die Lochkameras.

Seiten: 1 2