KAS News

KAS News header image 3

2004 Aktionstag Hauptschule

Die KAS präsentiert sich

Was hat die KAS zu bieten, dass es sich lohnt, diese Schule und keine andere zu besuchen? Wer eine Antwort auf diese Frage sucht, der ist gut beraten, den Aktionstag Hauptschule zu besuchen, der einmal im Jahr im Januar stattfindet. Dann sind alle Schülerinnen und Schüler der vierten Schuljahre aus Wenden und den umliegenden Ortsteilen samt ihren Eltern eingeladen, um sich selbst ein Bild von unserer Schule zu machen.

ia5_600ia2_600

Am 19. Januar, einem Montag, war es wieder mal soweit. Schon Tage vorher war der Tag vorbereitet worden. Holz wurde gesägt, Muffins wurden gebacken und Räume wurden hergerichtet.

ia3_600ia4_600

Im Biologieraum warten Ausstellungsstücke auf die Besucher. Fertig gesägte Holzstücke warten darauf, von kleinen Händen zu Lokomotiven zusammengesetzt zu werden. Schülerinnen warten auf ihren Einsatz im Werkraum. Noch ein wenig Zeit für ein kleines Gespräch.

ia1_600

Etwa 80 Eltern haben sich in der Pausenhalle versammelt. Der Schulleiter begrüßt sie mit einem Kaffee und Muffins und stellt das Programm es Abends vor.

Seiten: 1 2