KAS News

KAS News header image 3

2002 Aktionstag Hauptschule

Volles Programm

Um 17 Uhr war die Pausenhalle, in der eine große Kaffeetafel aufgebaut war, voll. Eltern und Kinder warteten auf den Start des Programms. Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter ging es los. In der Aula wurde das Schwarzlichttheater „KAS kann fesseln“, das Schülerinnen und Schüler zum 25-jährigen Jubiläum einstudiert hatten noch einmal aufgeführt. Dazu gibt es einen kurzen Film.

Anschließend studierten die Kinder mit Schülerinnen der Tanzgruppe der KAS einen Tanz ein, der später den Eltern vorgeführt wurde. Derweil informierte der Schulleiter in einem mit einer Powerpointepräsentation unterstütztem Vortrag die Eltern über das Bildungsangebot der Schule.

Aufgeteilt in vier Gruppen, lernten die Besucher dann die Schule kennen. Im PC-Raum konnten sie die Computer ausprobieren und im Internet diese Homepage ansehen, und in der Küche lockte Popkorn. Daneben konnte in anderen Fachräumen gemalt und gebastelt werden. Viele Eltern staunten über die Mühe, die sich Schüler und Lehrer der KAS mit diesem Programm gegeben hatten.

infoabend2002

In einem der Kunsträume legt Frau Nordalm letzte Hand an das von den Kindern gemalte Riesenbild an. Es wird die Kinder bei ihrer Einschulung an der KAS nach den Sommerferien begrüßen.

Seiten: 1 2