KAS News

KAS News header image 3

Vorlesewettbewerb 2007

Die Zuhörer beim VorlesewettbewerbDie ersten beiden Runden des Vorlesewettbewerbs 2007 sind geschafft. Schülerinnen und Schüler der Schuljahre Fünf und Sechs hielten in den Klassen ihren Vorlesewettbewerb ab, um herauszufinden, wer Vorlesesieger der Schule ist.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Sechs nahmen an der zweiten Runde des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil und die Schülerinnen und Schüler des fünften Schuljahres übten für das nächste Jahr. In der ersten Runde bestimmte jede der drei Klassen des fünften und sechsten Schuljahres ihre Sieger. Heute mussten diese besten Vorleser ihrer Klasse einen Text lesen, den sie selbst ausgesucht hatten und danach mussten sie einen Text lesen, der ihnen unbekannt war.

Die Jury bestand aus Frau Zimmermann und Frau Keßler von der Buchhandlung Zimmermann, Herrn Knoke, einem ehemaligen Lehrer der KAS und einem weiteren Lehrer. Sie machten Notizen und vergaben Punkte an die Leser. Am Ende wurde alles zusammengezählt und der Schulsieger war der Schüler mit den meisten Punkten. Im sechsten Schuljahr war dieses Rebecca Arenz, die jetzt in der nächsten Runde auf der alten Burg Bilstein Anfang 2008 antreten wird. Der beste Leser der Fünf war Christopher Baskaroun. Wir gratulieren allen Gewinnern. Sie erhielten jeder ein Buch als Preis und der Schulsieger erhielt ein zweites Buch.

Die Sieger der Sechs mit R. Arens als SchulsiegerinDie Sieger der Fünf