KAS News

KAS News header image 3

Ergebnisse der Schreibwerkstatt

Liebe Leserinnen und Leser,

bei uns im Unterricht war Frau Steenfatt zu Gast und führte eine 2-stündige Schreibwerkstatt mit uns durch.
Wir bekamen das Thema „Eine unglaubliche Begegnung“ und sie gab uns zahlreiche Tipps. Während den zwei Stunden wurden immer wieder unsere Ergebnisse besprochen und falls nötig korrigiert. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten kamen sehr gute Ergebnisse dabei raus.
Da wir viel Spaß beim Schreiben hatten und in den zwei Stunden nicht fertig werden konnten, setzte unsere Klassenlehrerin Frau Leinhos eine stündige Schreibwerkstatt an, in der wir unsere Geschichten und Zeitungsartikel zu Ende schrieben.
Uns Schülern machte das freie Schreiben sehr viel Spaß und wie waren mit vollem Engagement dabei. Außerdem gab uns unsere Lehrerin den Auftrag die Geschichten oder Zeitungsartikel passend zum Thema zu illustrieren, damit sie für den Leser verständlicher sind.

Wir möchten uns mit diesem Buch* bei Frau Steenfatt bedanken und ihr noch viel Erfolg für die Zukunft wünschen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Werke!

Klasse 9.1
Datum: 30.04.08

* bezieht sich auf die Druckversion