KAS News

KAS News header image 3

Märchen

Die verlorene Prinzessin

m4Es war einmal ein König der lebte mit seinen zwei Töchtern in einem grossen Schloss bei Münster . Die beiden Töchter namens Lira und Aishe waren Prinzessinnin . Eines Tages wollte der König seine Töchter verheiraten . Aishe hatte grosses Pech, denn Sie musste den kleinen dicken Ritter heiraten. Der kleine Ritter ging auf grosse Reise , denn er wollte einer der der besten Ritter sein.
Lira wurde kurz vor der Hochzeit entführt. Ihr Verlobter Patrik hatte sich grosse Sorgen gemacht .
Noch wussten sie nicht wer die Prinzessin entführt hatte. Der König hatte den Verdacht, das sein andere Tochter , Aishe dahinter stecken würde denn sie war auch auf einmal verschwunden. Der König vermutete , das sie zur Drachenhöhle gebracht wurde. Er beauftragte den kleinen Ritter mit seinem Freund Ralf zur Drachenhöhle zu reiten, und nachzuschauen ob die Prinzessin dort sei .Als die beiden die Höhle erreicht hatten fiel ihnen der Schreck in die Glieder.
Der Drache der dort wohnte, war riesengross und die Beiden hatten sehr grosse Angs. Sie wollten gegen den Drachen kämpfen.
Da sie keine Schwerter besaßen, mussten sie es mit den blossen Fäusten versuchen, den Drachen zu töten. Als der kleine Ritter, dessen Name übrigens Jan war, dann doch noch ein Schwert fand, war der Kampf schon ausgeglichener. Er stach das Schwert in des Drachens Rücken, der darauf zu Boden fiel und verstarb. Die beiden mutigen Männer hatten die beiden Prinzessinnen gefunden . Aishe lag blutend auf dem Boden und sagte „Ich liebe euch “ und sie starb.
Doch Jan war frisch verliebt in Lira. Lira fragte :“Könnt ihr mich mal losmachen?“ Ralf antwortete „Na klar doch. „Nachdem sie die Prinzessin befreit hatten,fragte sie Jan: „Was ist denn, warum guckst du mich so an ?“Jan sagte nicht mehr, ging auf die Knie und bat die Prinzessin um ihre Hand. Lira antwortete strahlend:“Ja ich liebe dich auch und ich möchte deine Frau werden.“
Nach fünf Tagen waren sie ein glückliches Ehepaar. Alle waren froh das sie geheiratet haben.
Und wenn Sie nicht gestorben sind ……..

Ausgedacht und geschrieben von Jacqueline R., Klasse 5.1, 2003/04

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9