KAS News

KAS News header image 3

Märchen

Prinzessin Mäusehaut

Es war einmal ein reicher König, er hatte drei Töchter. Da fragte der Vater eines Tage seine Töchter: ,, Wer liebt mich am meisten?“ Da Sprach die erste Tochter: ,, Ich habe dich lieber als die Villa.“ Die zweite sprach: ,, Dich habe ich lieber als die Kleider.“ Aber die dritte sprach noch: ,, Salz mag ich genau
so wie dich.“ Da wurde der Vater wütend und schickte die Tochter nach dem Internat. Eines Tage brach sie aus dem Schloss aus. Danach danach sie, dass sie sich als Mann verkleiden wollte. Am Morgen hat sie sich eine Arbeit gesucht, endlich hatte die eine Arbeit gefunden.
Sie war eine Putzfrau. Dann fand der Chef einen Ring, da wusste er, dass sie sich als ein Mann
v erkleidet hat. Aber danach musste sie dem Chef heiraten. Auf der Hochzeitsfeier war der Vater
von der Tochter eingeladen und erkannte seine Tochter wieder.
Von Jannik G., Klasse 5.1, 2003/04

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9