KAS News

KAS News header image 3

Märchen

Der böse König

m2Es war einmal vor langer, langer Zeit, da war ein böser König. Der böse König holte sich einen Knecht und sagte zu ihm: „Bring mir eine sehr, sehr böse Hexe.“
Nach drei Tagen war der Knecht wieder da und brachte eine sehr, sehr böse Hexe.
Der König sprach: „Sehr geehrte Hexe, ich möchte die Königstochter ermorden, könnten sie mir helfen?“ – „Jaja natürlich, ich hole meinen Drachen. Befehlen sie ihm, die Prinzessin in der Höhle abzustellen, bei dem Wald neben dem Schlachtfeld.“ Da befahl die Hexe das dem Drachen. Der Drache holte die Prinzessin und brachte sie in die Höhle. Aber der liebe König befahl allen seinen Rittern, bis auf einen, dass Mädchen und seine Tochter zu retten. Der böse König kam aber auch mit seinen Leuten über das Kampffeld, alle griffen jeden an.
Der Drache und die Hexe kamen auch noch hinzu aber der eine Ritter kam mit eine Bombe und einen Schuss, er rannte zur Hexe. Der Drache erglühte seine Rüstung als er die Hexe und den bösen König aufgespießt hatte.
Der Ritter zog seine Rüstung aus und schoss den Drachen ab. Die übrigen Ritter des bösen Königs wurden alle aufgespießt. Sie haben die Prinzessin und das Mädchen befreit. Der König sprach: „Ich bin so froh, dass ich meine Tochter wieder habe. „Ich gebe dir 10 Milliarden Taler und wenn meine Tochter einwilligt bekommen sie auch noch meine Tochter. Und wenn nicht, werden sie von mir zum Ehrenritter ernannt.

Von Daniel G.., Klasse 5.1, 2003/04

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9