KAS News

KAS News header image 3

Märchen

Die Prinzessin

Es war einmal ein reicher und lieber König, er wohnte auf einem großem Schloss. Er hatte einen kleinen dicken Ritter namens Lars, der zum Kämpfen und Helfen auf dem Schloss war. Neben dem Schloss war ein Stall, dort standen ungefähr 25 Pferde. Eines Tages sollte Lars gegen einen sehr starken Ritter von einem anderen Schloss kämpfen. Gegen diesen Ritter hatte keiner ein Chance. Er war einfach zur stark. Die Prinzessin hörte von diesem Kampf und sagte kurz vor dem Kampf zur Lars: ,,Nimm dein bestes Pferd.“ Lars wusste nicht das sie die Freundin des Gegners war. Also nur mit einem sehr starken und schnellen Pferd hatte er vielleicht noch eine Chance. Nun nahm Lars Fumagalie mit zu dem Kampf, ein stärkeres Pferd hatte er nicht. Der Kampf dauerte, doch plötzlich zum Schluss was keiner mehr dachte, fiel der Gegner vom Pferd. Somit hatte Lars den Kampf gewonnen. Der andere Ritter wusste, dass seine Freundin Lars gesagt hatte er solle ein schnelleres Pferd nehmen. Nun nahm der seine Freundin fest an den Arm und ging mit ihr zu der Höhle des Drachen. Er schubste sie mit aller Kraft in die Höhle. Plötzlich hörte sie etwas Lautes von hinten an kommen, sie drehte sich um und stand dem Drachen gegenüber. Doch der Drache tat der Prinzessin nichts. Er war nämlich sehr lieb und freute sich das er Besuch hatte. Nach 3 Tagen wollte Lars zu der Prinzessin reiten, doch was er nicht wusste, dass sie in der Höhle des Drachen war. Zufällig hörte er ein Gespräch mit, wusste jetzt wo sie war. Lars ritt sofort hin. Als er dort an kam wollte er sie befreien. Die Prinzessin stellte sich vor ihn und sprach:,, Kämpfe nicht er ist zahm und freut sich wenn er Besuch bekommt.“ Somit nahm er sie wieder mit. Die Beiden besuchten den Drachen jeden Tag. Nun ritten sie hinunter zu dem König. Er sagte: ,,Du hast meine Tochter gerettet, nun will ich sie dir überlassen.“ Die beiden heirateten und der Drache kam auch.

Von Ramona B., Klasse 5.1, 2003/04

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9