KAS News

KAS News header image 3

Märchen

Die verlorene Prinzessin

m6Es war einmal ein kleiner dicker Ritter. Der Ritter musste für den König kämpfen. Als einmal die Tochter des Königs von einem Gollum entführt wurde, schickte er den kleinen dicken Ritter um sie wiederzuholen.
Der Ritter suchte die Prinzessin, aber er fand sie nicht. Er ging in einen großen dunklen Wald und sah von weitem eine Höhle.
Vorsichtig ging er weiter. Als er beim Eingang angekommen war, zog er zur Sicherheit sein Schwert. Langsam ging der dicke Ritter in die dunkle Höhle, wo er gegen einen Drachen stieß. Der Drachen griff den Ritter an und die beiden kämpften gegeneinander.
Plötzlich wurde der Drache von einem Schrei abgelenkt und der Ritter konnte dem Drachen den Kopf abschlagen. Die Prinzessin hatte geschrieen, weil der Gollum sie in der Höhle versteckt hatte. Der kleine Ritter fesselte den Gollum und brachte ihn und die Prinzessin ins Schloss. Dort wurde der Gollum in ein dunkles Gefängnis geworfen. Die Prinzessin und der Ritter heirateten, bekamen viele Kinder und lebten glücklich und zufrieden bis an das Ende ihrer Tage..

Von Benedict J., Klasse 5.1, 2003/04

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9