KAS News

KAS News header image 3

Märchen

Der gute Ritter

m1Es war einmal ein König namens Hugo, der hatte eine große Ritterburg. Dort lebte er mit seiner Königin und seiner schönen Tochter Sophia.
Eines Nachts hatte der kleine dicke Ritter Guido Wache, aber er schlief ein. In dieser Nacht kam eine schwarze Gestalt und entführte die Prinzessin. Am anderen Morgen wollte der König nach seiner Tochter schauen, aber sie war nicht da. Er ließ die ganze Ritterburg durch-
suchen, aber sie war nicht zu finden.
Dann ließ er Ritter Guido zu sich kommen. Er sagte: ,,Finde meine Tochter und du bekommst 1000 Goldtaler zur Belohnung.“
Der kleine dicke Ritter Guido ging vor das Burgtor und pfiff. Plötzlich kam ein roter Drache angeflogen. Der Drache war ein Freund des Ritters Guido. Guido setzte sich auf den Drachen und flog mit ihm über das ganze Königreich. Als sie über einen dichten Wald flogen, sah Ritter Guido eine Höhle. In einem Sturzflug landete der Drache vor der Höhle. Ritter Guido ging in die Höhle hinein. Als er ein Licht sah, lief er auf das Licht zu. Am Ende der Höhle sah er die Prinzessin Sophia hinter dem schwarzen Ritter. Er kämpfte mit dem Ritter und besiegte ihn. Zusammen mit der Prinzessin Sophia flog Guido auf dem Drachen zurück.
Als sie angekommen waren, brachte der Ritter die Prinzessin zum König. Der kleine dicke Ritter Guido bekam seine Belohnung von 1000 Goldtaler und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Von Rico Z.., Klasse 5.1, 2003/04

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9