KAS News

KAS News header image 3

2005 Manfred Theisen

Am 23. Juni 2005 las der Autor Manfred Theisen aus Köln für die Schülerinnen und Schüler der neunten Schuljahre aus seinen Büchern vor. Das Buch Checkpoint Jerusalem wurde uns von Manfred Theisen in der Autorenlesung vorgestellt.

Zuerst erzählte der Autor jedoch ein wenig von sich selbst und seinem Weg zum Bücherschreiben. Zuerst arbeitete Herr Theisen als Radakteur bei einer Kölner Zeitung. Später leitete er mit seinem Freund eine Zeitungsagentur. In Folge nicht vertretbarer Entscheidungen kündigte er und versuchte, Autor zu werden. Um Informationen für sein Buch Checkpoint Jerusalem, eine Liebesgeschichte, zu erhalten, flog er nach Jerusalem, um sich dort mit dem Leben palästinensischer Jugendlicher auseinenander zu setzen. Das Buch, das derzeit für 6,9o € zu kaufen ist, ist eine Mischung aus politschem Buch und einer Liebesgeschichte.

Text: Ramona S. und Melanie K.