KAS News

KAS News header image 3

2005 Renate Schoof

Mit Oma am Meer

Bilder, die andere Kinder zum Buch gemalt haben.
Frau Schoof mit einem SchülerbildAm Mittwoch, den 22.02.2005, besuchte die Schriftstellerin Frau Schoof unsere Schule. Zuletzt hatte sie ein Buch geschrieben, das hieß „Mit Oma am Meer“. In der 3. und 4. Stunde gingen die Klassen 5.4 und 5.2 in die Bücherei. Dort erwartete uns Frau Schoof. Sie erzählte uns, dass ihre Oma sie mit ans Meer nehmen wollte, als sie noch klein war. Dies konnte Frau Schoof ihrer Oma leider nicht erfüllen. Nach dem Tod ihrer Oma schrieb sie das Buch „Mit Oma am Meer“. Sie las uns einen Teil der Geschichte vor. Dieses Buch handelt von einem Mädchen, das mit seiner Oma zur Nordsee fuhr.

Frau Schoof liest aus "Oma und das Meer" vorFrau Schoof liest aus dem Buch vor.
Dort machten sie Urlaub. Zuerst machten sie eine Wattwanderung. Nachher kam ein Junge namens Marcel. Marcel war ein Junge, der sich nicht an Regeln hielt. Das Mädchen hieß Wiebke. Es war stark und nett. Doch Marcel und Wiebke wurden Freunde. Frau Schoofs Arbeitszeit fing morgens um 03:30 Uhr an und hörte um 10:00 Uhr auf. Ein Buch zu schreiben dauert bei ihr ca. 1 Jahr. Sie hat schon 16 Bücher geschrieben. Zum Schluss beantwortete sie uns noch Fragen. Wir verabschiedeten uns von Frau Schoof und gingen in die Klassenräume zurück. Wir fanden es sehr gut.

Dies schrieben: Florian Simon und Stefan Korn aus der Klasse 5.4

Seiten: 1 2