KAS News

KAS News header image 3

2004 Nortrud Boge-Erli

Nortrud Boge-Erli hat schon mehr als einmal an der KAS gelesen (2002, 2003)

Herr Nierhoff eröffnet die Lesung und begrüßt die Autorin.Frau Boge-Erli las am Donnerstag, den 18.03.2004 für die siebten Klassen. Bisher hatte sie immer für die fünften Klassen vorgelesen. In diesem Jahr las an ihrer Stelle Frau Schoof in der fünften Klasse. Mit dem Wechsel versuchten wir beiden Autorinnen und ihren Büchern besser gerecht zu werden. Das Besondere an dieser Vorlesung war, dass die Schüler sie bereits aus der Lesung von vor zwei Jahren kannten. Das machte die Sache für beide Seiten vertrauter, aber auch spannender. Als besonderen Leckerbissen hatte Frau Boge-Erli eine Druckfahne ihres neuesten Jugendbuches mitgebracht, das wohl schon gedruckt vorliegt, jedoch erst im Laufe des Jahres in den Verkauf kommt. Frau Boge-Erli wollte den Schülern damit einen Eindruck in die Entstehung eines Buches geben.

Gleich wird es losgehen.Die Autorin stellt verschiedene Bücher zur Auswahl, aus denen sie bereit ist zu lesen.

Herr Nierhoff stellte Frau Boge-Erli vor und erzählte uns einige Dinge über sie. Frau Boge-Erli suchte passende Bücher für uns aus. Danach folgte eine Abstimmung über verschiedene Bücher für die Jahrgangsstufe 7. Einige Schüler stellten ihr interessante Fragen zu ihr und über ihre Bücher. Sie hat etliche von ihren Büchern mitgebracht. Das allerneuest Buch, welches im Sommer herauskommt, Dance, stellte sie ebenfalls vor.

Bernhard, Michael, Nico

Frau Nortrud Boge-Erli ist jetzt 61 Jahre alt und hat 59 Bücher geschrieben. Ihr erstes Buch schrieb sie mit 24 Jahren. Es war ein Kinderbuch, das von Fantasiewesen im Weltraum handelte.
Die Autorin stellt verschiedene Bücher zur Auswahl, aus denen sie bereit ist zu lesen.

Sie stellte zur Auswahl: „nachtschattenzeit“ oder „Dunkle Engel“. nachtschattenzeit handelt von einem Mädchen, das zwischen zwei Jungen hin und her gerissen ist. Der ein wird von glatzköpfigen Typen gejagt. „Dunke Engel“ handelt von einem Jungen, der sich in die Schule verliebt hat. Doch sein Vater kommt bei einem Autounfall ums Leben. Die Schüler haben sich für nachtschattenzeit entschieden.

Saskia, Rafi, Chris, Martino

Seiten: 1 2 3