Michael Höhn ist zum wiederholten Mal an der KAS (z.B. 2002, 2003).
Am Montag, den 21.06.2004 hatten wir in den letzten beiden Stunden eine Autorenlesung mit Michael Höhn. Er erzählte uns zuerst etwas über sein eigenes Leben und anschließend las er uns aus seinem Buch „Das Geheimnis von Sarah Abt“ vor.
Michael Höhn ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit langer Zeit geht er schon drei Berufen nach.
Er ist evangelischer Pfarrer, Religionslehrer und Schriftsteller. Auch wenn er nicht viel Freizeit hat, die Arbeit macht ihm Spaß. Das konnten wir erkennen.
Seine Bücher schreibt er über seine persönlichen Erfahrungen und über Themen, die der Öffentlichkeit vielleicht zu selten erwähnt werden.
Ein Buch aus dieser Reihe handelt z.B. über die Aufklärung von Jugendlichen. Die Lesung war sehr spannend, da das Buch, aus welchem er vorlas, von Dingen handelte, die jeden persönlich ansprechen, wie z.B. Rechtsradikalismus.
In dem Buch „Das Geheimnis der Sarah Abt“ geht es um einen Lehrer, der versucht, rechtsradikale Schüler wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Deshalb geht er mit den Schülern zu einem älteren Ehepaar, das ihnen erzählt wie es damals zur Reichskristallnacht kam und wie sie ablief.
Geschrieben von Schülern aus der 10.4