KAS News

KAS News header image 3

2004 Marianne Kurz

Marianne Kurz liest bereits zum dritten Mal an der KAS aus ihren Büchern vor (2002, 2003)

Über die Autorin und ihre Bücher

Frau Kurz kam am Mittwoch, den 03. März 2004, an die KAS und las für Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen vor. Damit es nicht allzu eng wurde las sie gleich zweimal vor.

Frau Kurz war früher einmal Lehrerin, wie auch Frau Schoof, die im Januar für die Fünfer aus ihren Werken vorlas. Erzählen, das mochte Frau Kurz schon sehr früh, berichtete sie auf Nachfrage eines Schülers. Sie schuf sich so Phantasiewelten.

Marianne Kurz sitzt mitten unter ihren LesernMarianne Kurz in der Bibliothek

Gemeinsam setzte sie sich mit den Schülerinnen und Schülern an einen Tisch. Das schafft Nähe.

Wie hat dir die Autorenlesung gefallen?

Mir hat besonders gut gefallen, dass wir der Autorin Marianne Kurz mehrere Fragen stellen durften. Sie hat sehr ausfürhlich geantwortet und dadurch bekam man immer mehr Lust bei ihrem Buch, das sie vorgelesen hat zu zu hören. Das Buch, das aus dem sie vorgelesen hat, hieß „Sina und Janusz“. Eas war sehr schön.

Geschrieben von Julian A., Klasse 6.1