KAS News

KAS News header image 3

Praktikumsnachbereitung

Die Berufskundlichen Tage der Klassen 8 an der KAS Wenden
Das „Schnupperpraktikum“ für die Schüler der Klassen 8 wird an der KAS bereits seit vielen Jahren angeboten. Die KAS war damit lange Zeit ein Vorreiter in NRW. Mittlerweile wird diese Art von Praktikum auch von anderen Schulen in gleicher oder ähnlicher Form angeboten. Die Berufskundlichen Tage dauern zwei Wochen und sollen den Schülern einen ersten Einblick in die Berufswelt vermitteln.

Mit einer Nachbereitung des Praktikums vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihr Praktikumserfahrungen und präsentieren sie gleichzeitig Mitschülern unterer Klassenstufen. In der Nachbereitung gestalten die Schülerinnen und Schüler eine Ausstellung mit Materialien, welche sie aus dem Praktikum mitgebracht haben. Die Bilder oben stammen von der Praktikumsnachbereitung der Achter im Februar 2001. Einige Bilder haben schlechte Qualität, wegen der damals noch nicht so guten Digitalkamera.

Siehe außerdem [cref 3938], [cref 1727], [cref 1407], [cref 622], [cref 600] und [cref 3975].