KAS News

KAS News header image 4

Einträge vom November 2007

Bilder von der Segelfreizeit

November 30th, 2007 · Kommentare deaktiviert für Bilder von der Segelfreizeit

Jetzt gibt es eine große Fotosammlung auf unserer Flickr Seite zum Segeltörn der Neuner im September 2007.

[Mehrlesen →]

Tags: von Schülern

Verabschiedung des Schulamtsdirektors Günter Goeckler

November 29th, 2007 · Kommentare deaktiviert für Verabschiedung des Schulamtsdirektors Günter Goeckler

Heute wurde der Schulamtsdirektor Günter Goeckler, der für unsere Schule zuständig war, von den Schulleitern der Grund- und Hauptschulen im Kreis Olpe in der Bibliothek der KAS verabschiedet.

[Mehrlesen →]

Tags: von Lehrern

Lehrerkonferenz zum Thema Lehrstellen und Möglichkeiten.

November 28th, 2007 · Kommentare deaktiviert für Lehrerkonferenz zum Thema Lehrstellen und Möglichkeiten.

Zwei Vertreterinnen der Arbeitsagentur informieren das Kollegium über eine geplante Maßnahme zur Verbesserung der Chancen von Jugendlichen auf eine Lehrstelle.

[Mehrlesen →]

Tags: gut zu wissen

Besuch bei einer Hauptschule mit besonderem Konzept

November 27th, 2007 · Kommentare deaktiviert für Besuch bei einer Hauptschule mit besonderem Konzept

Eine Delegation der KAS besucht die Overbergschule in Werl, die sich durch ein sehr vom Hergebrachten abweichendes pädagogisches Konzept auszeichnet.

[Mehrlesen →]

Tags: von Lehrern

Zwei Kisten KAS Shirts

November 26th, 2007 · Kommentare deaktiviert für Zwei Kisten KAS Shirts

Die erste Lieferung mit bestellten KAS Shirts ist angekommen und bald wird man viele Schülerinnen und Schüler mit dem KAS Logo in der Schule herumlaufen sehen.

[Mehrlesen →]

Tags: gut zu wissen

Nachrichten zum Hören – die aktuelle Ausgabe

November 23rd, 2007 · Kommentare deaktiviert für Nachrichten zum Hören – die aktuelle Ausgabe

Die aktuellen News von der KAS zum Anhören. Wir blicken zurück auf die vergangenen zwei Wochen.

[Mehrlesen →]

Tags: von Schülern

Mehr Geld für die Bibliothek

November 22nd, 2007 · Kommentare deaktiviert für Mehr Geld für die Bibliothek

Die Volksbank Wenden unterstützt die Bibliothek der Schule mit einem festen Betrag für insgesamt 3 Jahre.

[Mehrlesen →]

Tags: gut zu wissen

Busbegleiter – das lief mal besser

November 21st, 2007 · Kommentare deaktiviert für Busbegleiter – das lief mal besser

Derzeit befindet sich unser Busbegleiter in schwierigem Fahrwasser. Alles lief mal deutlich besser. Gewisse Erfolge wurden erzielt. Vom Optimum sind wir jedoch noch weit entfernt.

[Mehrlesen →]

Tags: Schule life

Urkunde von benni & co

November 20th, 2007 · Kommentare deaktiviert für Urkunde von benni & co

Vom Verein benni & co, denen wir einen Teil der Sponsorengelder zukommen ließen, erhielten wir zum Dank und zur Anerkennung eine Urkunde.

[Mehrlesen →]

Tags: gut zu wissen

Helfer gesucht für die Cafeteria

November 19th, 2007 · Kommentare deaktiviert für Helfer gesucht für die Cafeteria

Die Cafeteria des Schulzentrums sucht Mütter, die gerne helfen wollen.

[Mehrlesen →]

Tags: gut zu wissen