KAS News

KAS News header image 2

Erster Turniertag

Januar 23rd, 2006 · Keine Kommentare

Haf06A 600Haf06B 600Heute begann die Austragung der Vorrundenspiele des Hallenfußballturniers der KAS. Es ist das 30. Turnier. Schon aus diesem Anlass kommt der Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Peter Brüser, am Freitag zu den Endspielen. Wie schon im letzten Jahr ist wieder ein Spiel Lehrerauswahl gegen Schülerauswahl geplant. Die Aufstellung der Lehrerauswahl ist bunt gemischt. Beteiligt sein sollen unter anderem der ehemalige Schulleiter, Michael Olberts, der Hausmeister, Ralf Klopries, und der ehemalige Aushilfslehrer Lars Mebus. Das wird spannend werden.
Die heutigen Spiele fanden statt, während im Umkleidenbereich die Bauarbeiten im vollen Gange waren. Zeitweise kam Staub in die Halle und den Lärm der Baumaschinen hörte man immer wieder. Das tat dem Engagement der Spielerinnen und Spieler der Klassen 6 und 10 keinen Abbruch. Die musikalische Untermalung fiel aus, da die verantwortlichen Schüler die Technik nicht in den Griff bekamen. Sonst liefen die Spiele heute reibungslos ab. Schüler sagten die Spiele an, riefen die Mannschaften auf das Spielfeld und stellten die Schiedsrichter.

Tags: von Schülern