KAS News

KAS News header image 2

Wann kommt das SEK?

Januar 17th, 2006 · Keine Kommentare

Heute standen zwei Polizeiwagen auf dem Hof der KAS. Es war keine Schulung der Busbegleiter angesagt. Die drei Polizeibeamten waren in anderem Auftrag an der Schule. Einen Schüler wollte man dingfest machen. Er wurde gefilzt – fast wie ein Verbrecher – im Büro des Schulleiters. Die Beamten hatten ihn sogar höchstselbst aus dem Unterricht holen wollen. Das wäre ein Spektakel gewesen, fernsehreif – Reality TV! Einen kleinen Betrag von unter 30 Euro sollte er bei Ebay nicht bezahlt haben. Deshalb war eine Verhandlung anberaumt, zu der er nicht erschienen war.

Anschließend klärte sich alles auf der Wache, nach zwei Stunden.

Man fragt sich: „Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Kommt demnächst vielleicht das SEK mit schwarzvermummten behelmten und schwerbewaffneten Beamten?“ Die es erlebt haben, die werden diese Episode sicher nicht vergessen.

Tags: Schule life