KAS News

KAS News header image 2

Der Vorlesewettbewerb 2005

Dezember 12th, 2005 · Keine Kommentare

Die Klassensieger der Sechser mit Frau Zimmermann und Frau HeßlerAm Donnerstag (08. Dezember 2005) richtete die KAS den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels für das Jahr 2005 aus. Angetreten waren die vier Klassensieger der sechsten Klassen. Sie lasen vor einem Publikum, welches aus Klassenkameraden und Lehrern bestand, zuerst aus einem von ihnen selbst gewählten Buch vor. Anschließend lasen sie aus einem ihnen unbekannten Text, dieses Jahr „Die ??? Schüsse aus dem Dunkel“ von Alfred Hitchcock vor. Der Text war schwierig mit zahlreichen Stolpersteinen. Franziska Richstein aus der Klasse 6.4 von Frau Borutta-Hasenclever konnte den Sieg für sich verbuchen und wird die Schule in der nächsten Runde vertreten. (Mehr Bilder und weitere Infos unter [cref 2266].) Neu in diesem Jahr war, dass wir in der Jury Preisrichter von außerhalb begrüßen konnten. Frau Zimmermann und ihre Mitarbeiterin, Frau Heßler, von der Buchhandlung Zimmermann entschieden mit über den Schulsieger. An dieser Stelle danken wir der Buchhandlung Zimmermann herzlich für die gestifteten Buchpreise. (Auf dem Bild die Sieger aus der Sechs Kenny-Joe, Tom, Franiska und Alexandra sowie Frau Heßler und Frau Zimmermann.)

Nach den Sechsern waren die Fünfer in der sechsten Stunde dran und ermittelten ihren Schulsieger, Michalea Keller aus der 5.3. Auch sie wurden mit Buchpreisen belohnt. Für sie war dieses Jahr ein Probelauf. Im nächsten Jahr werden sie am Vorlesewettbewerb teilnehmen.

Tags: von Schülern