- KAS News - https://www.kasnews.de -

Schnee und nichts ging mehr

Schneechaos05 [1]Der Wintereinbruch im Sauerland bescherte der KAS das perfekte Chaos. Zwar waren die meisten Lehrerinnen und Lehrer zur Schule gekommen, doch wer nicht gekommen war, das waren die Schülerinnen und Schüler. Ihre Busse hatten die Heimatgemeinden rund um Wenden oft nicht anfahren können, da die Straßen zu voll mit Schnee waren und der Transport der Schüler zudem zu gefährlich gewesen wäre. Der Weg zur Schule war für die, die ihn machten, ein Abenteuer. Den Peter-Dassis-Ring hinauf quälten sich einige. Manche blieben hängen und mussten entweder umdrehen oder mit Hilfe anderer Fahrer den Weg nach oben versuchen. Ein Bus machte sich auf den Weg nach zum Schulzentrum und blieb prompt hängen. Schüler eilten zur Hilfe und schaufelten ihn frei. Oben am Busbahnhof des Schulzentrums hing er erneut fest. Wieder half man mit Schaufeln und Schieben.

Da die alle Klassen nur mit kleinen Besetzungen angetreten waren, wurde ein Alternativprogramm durchgeführt. In der Sporthalle gab es Sport und es wurden Videos von den Skifahrten der Abschlussklassen gezeigt, passend zum Wetter. So gab es einmal eine ungewöhnliche Abwechslung im Schulleben der KAS.