KAS News

KAS News header image 2

Schon über 600 Einträge in KASnews

November 16th, 2005 · Keine Kommentare

Man glaubt es kaum, doch die Newsseiten der KAS bestehen in dieser Form schon seit etwas mehr als zwei Jahren. Drei Jahre mehr, also fünf Jahre insgesamt, gibt es nun die aktuellsten Nachrichten auf der Homepage der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule. Für manchen sind sie zur regelmäßigen Lektüre geworden, wie man gerne hört. Ehemalige Lehrer und Schüler erhalten über diese Seiten einen Einblick in das Leben an der Schule.
Gerne schauen auch die derzeitigen Schülerinnen und Schüler der KAS in die Homepage. Vor allem die Bilder finden ihr Interesse. Lesen, was dabei steht, das liegt ihnen nicht ganz so.
Die Homepage lebt als Homepage einer Schule von der Schule. Das heißt, sie braucht Materialien. Es gibt so vieles, das man hier einstellen, präsentieren und bewahren kann. Früher verschwanden Arbeitsergebnisse, die durchaus das Interesse vieler finden könnten, spätestens am Ende des Schuljahres in einem Karton auf nimmer Wiedersehen. Irgendwann wurden sie dann in der Regel entsorgt. Das ist schade und muss nicht sein. Deshalb sind alle aufgerufen, ihr Material in die Homepage einzustellen. Dort kann man es noch später sehen. Für Schüler und Schülerinnen ist das interessant, wenn sie zurück schauen können und Dinge aus ihrer Schulzeit sehen, die sonst verschwunden wären.

Tags: Homepagenews