KAS News

KAS News header image 2

Das Nachmittagsangebot läuft

September 15th, 2005 · Keine Kommentare

Seit Montag läuft es wieder, das umfangreiche Nachmittagsangebot der KAS, von Förderunterricht und kreativ und sportlich bis zum Internet. Mit dem Donnerstag endet das wöchentliche Angebot derzeit. Ob auch der Freitag einmal hinzu kommen wird und wir eine offene Ganztagsschule werden oder sogar eine richtige Ganztagsschule, ist noch offen. Die Zeichen der Zeit weisen jedoch vielerorts in diese Richtung. Wichtig zu wissen ist, die neue Landesregierung, CDU
geführt, möchte die von der SPD lange vernachlässigte Hauptschule wieder deutlich aufwerten. Mit unserem großen Angebot im Nachmittagsbereich werden wir, sollte die Ganztagsschule in Wenden einmal zur Diskussion stehen, schon nah dran. Wichtig für das Nachmittagsangebot ist der Transport am Nachmittag. Bisher kommen wir mit einem Minimum an Transport aus, wie die Gruppe am Busbahnhof zeigt.

Tags: Schule life