KAS News

KAS News header image 2

Unsere Eindrücke von der Konrad-Adenauer Schule Wenden

März 14th, 2005 · Keine Kommentare

Vor Beginn unsere Praktikums hatten wir ein wenig Bedenken, wie uns die Lehrer und Schüler aufnehmen würden. Im Lehrerzimmer begegneten uns die meisten Lehrer jedoch sehr offen und hilfsbereit. Einige erklärten sich auch sofort bereit, uns mit in ihren Unterricht zu nehmen, so daß wir uns direkt am ersten Tag sehr wohl fühlten. Auch die Schüler brachten uns den erhofften Respekt entgegen und akzeptierten uns als angehende Lehrerinnen.
Das vierwöchige Praktikum hat uns in unserem Wunsch Lehrerinnen zu werden noch einmal bestärkt, da wir viele neue Erfahrungen machen konnten.
Besonders gefreut hat uns, daß wir schon am zweiten Tag Verantwortung übernehmen durften, indem wir als Vertretungslehrer eingespannt wurden. Die Wochen vergingen wie im Flug und wir gehen mit vielen positiven Eindrücken.
Ein besonderer Dank gilt Brigitte Schulte-Südhoff, Cordula Bukowski, Gerlinde Busse, Christel Dietrich, Brigitte Nordalm und Christiane Alterauge.
Sarah Meurer und Jeanette Niederschlag

Tags: Schule life