- KAS News - https://www.kasnews.de -

Bewerbungstraining mit der DAK

Bewerbungen stehen bei den Neunern bald an. Manch ein Schüler erfüllt mit der neunten Klasse bereits sein zehntes Pflichtschuljahr und kann, wenn er möchte, die KAS mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 verlassen. Aber auch für Mehrheit der Neuner, die erst nach der zehnten Klasse die KAS verlassen, rückt das Thema Bewerbung immer näher. Aus diesem Grund führten die neunten Klassen in der letzten Woche ein Bewerbungstraining mit Herrn Ralph Burghaus von der DAK [1] durch. Themen dabei waren die Bewerbungsunterlagen, das Bewerbungsgespräch und Einstellungstests. Damit die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck davon erhalten, was sie bei einem Einstellungstest erwarten kann, füllten sie einen Übungstest aus. [2]

Herr Burghaus bot seine Hilfe auch für jeden Einzelnen an, wenn er in Zukunft Fragen habe oder sich auf eine Bewerbung vorbereiten wolle.