KAS News

KAS News header image 2

Jahrgangsstufe 10 besucht ThyssenKrupp

Oktober 8th, 2004 · Keine Kommentare

Zum schulinternen Lehrplan der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule gehört in der zehnten Klasse die Betriebserkundung. Den Schülern soll sich damit eine Gelegenheit bieten, neue Berufsfelder kennen zu lernen. Am Freitagmorgen besuchte deshalb die komplette Jahrgangsstufe 10 im Rahmen einer solchen Betriebserkundung in Begleitung der Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen den Standort von ThyssenKrupp in Kreuztal-Eichen (siehe [cref 358]).
Den Schülern wurde ein Einblick in die Arbeit der Azubis von ThyssenKrupp gewährt. Dazu wurden unterschiedliche Workshops angeboten, aus denen die Schüler auswählen konnten. Angeboten wurden „Industriemechaniker/-in“, „Bürokaufmann/-frau“, „Bewerbungsbogen“, „Mechatroniker/-in“ und „Lernen im Netz“. Los ging es vom Schulbusbahnhof der KAS. Die Azubis spendierten den Schülern zum Abschluss des sehr informativen Besuchs einen kleinen Imbiss.
Den kompletten Artikel mit Bildern findet man unter [cref 358]. Er stammt von D. Wolf aus der 10.1.

Der Bericht findet sich dauerhaft im Bereich [cref 10].

Tags: von Schülern