KAS News

KAS News header image 2

ZEUS 2004 Anmeldeschluss

Mai 7th, 2004 · Keine Kommentare

Am Montag, 10. Mai, ist Anmeldeschluss für ZEUS (Zeitung und Schule). Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich noch schnell anmelden. ZEUS lohnt auf jeden Fall. Schüler lernen so Zeitungen besser kennen und erhalten die Möglichkeit, selbst für eine Zeitung zu schreiben. In einem Zeitungsartikel vom 03.05. warb die Westfalenpost noch einmal für die vom 20. September bis 20. November andauernde Veranstaltung.


Schüler als Journalisten

Kreis Olpe. (hh) Die Schüler im Kreis Olpe können auch in diesem Jahr Zeitungsartikel schreiben und diese in der Westfalenpost veröffentlichen. Möglich ist das im Rahmen unseres Projektes „Zeitung und Schule“, kurz Zeus genannt, das wir vom 20. September bis 20. November zum vierten Mal zusammen mit der Journalistenschule Ruhr und den Volksbanken im Kreis Olpe veranstalten. Zur Teilnahme eingeladen sind alle weiterführenden Schulen – Gymnasien, Real- und Haupt- sowie Sonderschulen.

Zeus ist kein theoretisches Projekt. Zwar lesen die Schüler im Unterricht die WP, die täglich und kostenlos geliefert wird, doch ihre Hauptaufgabe ist es, selber Themen auszusuchen, zu recherchieren und zu schreiben. Alle Schulen, die sich noch nicht angemeldet haben, können dies bis zum 10. Mai: www.zeusteam.de oder Tel: 0201/804 19 65.“
Artikel der WP vom 03.05.2004

Tags: gut zu wissen