Danke lieber Friedhelm

Was tun, wenn einer der beiden Hausmeister des Schulzentrums auf längere Zeit ausfällt? Die Hausmeister arbeiten in einem Zweischichtbetrieb, um das reibungslose Funktionieren des Schulzentrums, das auch gleichzeitig das Kulturzentrum der Gemeinde ist, jederzeit zu gewährleisten. Vor einigen Wochen fiel einer der Hausmeister krankheitsbedingt aus. Es war klar, dass er auf längere Zeit fehlen würde. Die Gemeinde holte deshalb einen der ehemaligen Hausmeister, Friedhelm Jung, in den Dienst zurück. Manch einem kam es sicher vor, als sei der ehemalige Hausmeister nie im Ruhestand gewesen. Wie ein Orkan wirbelte Friedhelm durch das Schulzentrum. Er muss wohl monatelang Entzug gelitten haben. Heute hoffte er, dass sein mehrwöchiger Dienst nach der Frühjahrsschau wieder beendet sein wird, als er mit dem derzeitigen Schulleiter der KAS und der Schulsekretärin bei einer Tasse Kaffee zusammen saß. Wir sagen, „danke lieber Friedhelm, dass du uns zur Verfügung gestanden hast.“