KAS News

KAS News header image 2

Alarmprobe

November 6th, 2003 · Keine Kommentare

Die Sekretärin der Hauptschule öffnete das Türchen zum Feueralarm, das sonst im Notfall einzuschlagen ist und drückte auf das Knöpfchen. Der Alarm ging los, ein neuer Alarm im Anbau. Eine Weile geschah draußen nichts. Dann gingen die Türen des Hauptgebäudes auf und die Schüler liefen heraus, erst wenige und dann immer mehr. Zum Ende wurden es immer weniger und bald waren auch die letzten auf dem Weg zum Sportplatz, um sich dort klassenweise zu sammeln. Die Schulleiter nahmen die Meldungen ihrer Lehrer entgegen und hakten ab, wer am Sportplatz erschienen war. Einzelne Klassen korrigierten ihre Aufstellung. Dann durften alle wieder ins Schulgebäude zurück. Zum Leidwesen der Reinigungskräfte des Schulzentrums nahmen sie dabei in den Profilen ihrer Schuhe Mengen an roter Asche mit ins Gebäude.
Die Feuerwehr rückte diesmal nicht zum Schulzentrum aus, um die Übung zu beurteilen. Zu bestrafen war auch niemand wegen vorsätzlichen Auslösens des Alarms. Alles verlief so, wie es sollte. Alarmprobe erfolgreich!
melder.gif

Tags: Schule life