Startschuß für die „Zeitung in der Schule“ – Wendener starteten mit Staffellauf

Olpe/Wenden. (ede) Der Startschuß zum Projekt „Zeitung in der Schule“ ist auch für die Konrad-AdenauerHauptschule in Wenden gestern morgen gefallen. Punkt 8.30 Uhr gab WrGeschäftsstellenleiter Christoph Müller „Start frei“ für die ersten Läuferinnen eines Staffellaufs nach Wenden.

Vom Pressehaus der WESTFトLISCHEN RUNDSCHAU ging es über Rüblinghausen, Saßmicke und Gerlingen direkt bis in die Pausenhalle der Konrad-Adenauer-Schule. Trotz des diesigen, regnerischen Wetters gaben die Schülerinnen und Schüler, die sich an dem Lauf beteiligten, „eine gute Figur“ ab.


Je zwei Schüler hatten eine Strecke von mehr als einem Kilometer zu bewältigen, ehe sie den Stab – die aktuelle Ausgabe unserer Tageszeitung an zwei Mitschüler abgaben. Während der gesamten Aktion wurden die Schüler von ihren Lehrern betreut und an die Übergabepunkte gefahren. In einer kurzen Ansprache wies Schulleiter Wilhelm Becker auf die Wichtigkeit dieses Projektes hin, bei dem einmal die Möglichkeit gegeben sei, sich kritisch mit den Medien auseinanderzusetzen. An dieser Stelle dankte Becker auch seinem Stellvertreter Elmar Düweke, der sich dafür eingesetzt hat, daß auch die Konrad-Adenauer-Schule sich aktiv an dem Projekt „Zeitung in der Schule“ beteiligt.