Begeisterung bei Schulturnier

Wenden, (ae) Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler der Wendener Gemeinschaftshauptschule am 10. Fußballturnier der Schule teil. Eine Woche lang hatten nahezu alle Klassen der drei Jahrgangsstufen an den Vorrundenspielen teilgenommen.

Höhepunkt des Turniers waren die Finalspiele. Während die Endspielteilnehmer auf dem Spielfeld um Tore und Meisterschaft kämpften, sorgten die Klassenkameraden auf der vollbesetzten Tribüne durch lautstarke Anfeuerungsrufe für die richtige Atmosphäre. Nach spannenden und zum Teil recht anspruchsvollen Finalspielen standen die neuen Titelträger fest. Unterstufenmeister bei den Mädchen wurde die Klasse 6.2, während bei den Jungen die Klasse 6.3 erfolgreich war.


Mit einem 7:1-Erfolg sicherte sich die Mädchenmannschaft der Klasse 10.5 den Titel des Oberstufenmeister. Bei den Jungen siegte die Klasse 10.6.. Zu den begeisterten Zuschauern gehörte auch Gemeindedirektor Winfried Metzenmacher, der im Anschluß an die Finalbegegnungen die Siegerehrung vornahm. Außerdem stiftete Metzenmacher für den Hallenfußball einen neuen Ball. Mit Urkunden und Pokalen sowie Medaillen bedacht wurden auch die Erstplazierten der kürzlich durchgeführten ersten Schulmeisterschaft im Skilanglauf, die bei den Mädchen Maria Benderscheid, bei den Jungen Arno Schneider gewannen.