Schüler überraschen in Winterberg

(Leem) Mit glänzenden Ergebnissen kehrten die Konrad-AdenauerHauptschule Wenden und die Hauptschule Drolshagen vom nordischen Skilauf der Schulen aus Winterberg zurück. Als Trainer und Betreuer hatten Karin und „Pepi“ Nusterer die Schüler und Schülerinnen auf diesen vom Land Nordrhein-Westfalen veranstalteten Wettkampf vorbereitet.

Beim Jungen-Staffellauf (3×5 km) landete die Konrad-AdenauerHauptschule in der Besetzung Armin Stahl, Manuel Gokus und Arno Schneider auf dem 11. Rang. Die Schüler der Hauptschule Drolshagen (Christian Kleta, Alexander Scheele und Thomas Stracke) mußten sich mit Platz 23 zufrieden geben.


Beim Staffellauf der Mädchen (3 x5 km) kamen die Wendenerinnen, die mit Petra Breuer, Miriam Gokus und Maria Benderscheid an den Start gingen, auf Platz 16. Nur zwei Plätze dahinter die Hauptschule Drolshagen in der Besetzung Kerstin Schürholz, Kathrin Willikonsky und Bianca von Es.

In der Jungen-Mannschaftswertung kam die Konrad-AdenauerHauptschule auf Rang acht, Drolshagen auf Platz l Die Wendener Mädchen sicherten sich in der Gesamtwertung ebenfalls den achte Drolshagen den zehnten Rang. Dominierend waren in allen ausgetragenen Staffelläufen die Schüler aus Winterberg, die aus jeder Disziplin als Sieger hervorgingen.