Konzert für „benni & co“

Wenden. Das jüngste Konzert der Nachwuchsensembles der Gemeinde Wenden kam dieses Mal dem Verein „aktion benni & co“ zugute. Auch die Familie Keller aus Hünsborn, die sich im hiesigen Raum für den Verein engagiert, war mit von der Partie, als die Wendener Aula abermals Podium für das Stelldichein des Nachwuchses war.
Drei von ursprünglich fünf Vereinen hatten sich wieder in den Dienst der guten Sache gestellt und gaben eine Kostprobe ihres Könnens. Während der Kinderchor Schönau-Altenwenden den sängerischen Teil des Programms abdeckte, griffen die Jugendorchester der Musikvereine „Hoffnung“ Hünsborn bzw. der Seemannskapelle Hillmicke zu den Instrumenten und konnten dabei durchweg mit ansehnlichen Leistungen, viel Spielfreude und Unterhaltungswert glänzen. Der Applaus, der das Konzert zuletzt begleitete, galt allen Akteuren gleichermaßen und belohnte nicht zuletzt deren ehrenamtliches Engagement. Erstaunlich stellte sich dar, dass man trotz leider nur kleiner Besucherzahlen einen vergleichsweise stattlichen Erlös von rund 450 Euro verbuchen konnte.

Neben den Vereinen hatten auch örtliche Getränkehändler sowie Kreditinstitute ihren Anteil an der Spendensumme, die vollständig in die Arbeit des Vereins „aktion benni &. co“ fließt. Dieser unterstützt maßgeblich die Erforschung der bis dato unheilbaren Krankheit Duchenne Muskel-Dystrophie (DMD). Am 30. Oktober backen die Helferinnen und Helfer der „aktion benni & co“ in der Olper Sparkassen-Filiale Waffeln.

Weitere Informationen über den Verein „aktion benni & co“ sind auch im Internet unter www.benniundco.de erhältlich. Darüber hinaus stehen vor Ort Wolfgang und Sabine Keller unter (0 27-62) 62 39 als Ansprechpartner für weitere Informationen und Aktionen zur Verfügung, rudi