91 KAS-Schüler wedelten südtiroler Ski-Pisten hinab

WENDEN, (wp) Die zehnten Klassen der Konrad-Adenauer-Schule (KAS) fuhren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Rahmen der Wintersportwoche in die italienischen Alpen nach Luttach im Ahrntal in Südtirol.

Für  die  meisten   der  91 Schülerinnen und Schüler der Wendener Hauptschule war dies der erste Ausflug in die Alpen und das erste Mal, dass sie sich im Skifahren versuchten. Um den Einstieg in die Welt des Skifahrens zu erleichtern, waren Eric Schulte Südhoff, Thomas Knott, Stefan Sondermann, Philipp Schröder und Peter Arns als Übungsleiter mitgekommen.

Nachdem die Quartiere bezogen und die Ausrüstung geliehen war, begaben sich alle zur Talstation, um dort erste Schritte auf den Brettern zu üben. Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht mit. An den Folgetagen war das Wetter dann wieder besser und mit der Kabinenbahn ging es auf 1980 m hinauf zur Bergstation und zu den richtigen Pisten.

Auch wenn den Skifahrern aus Wenden durch den Sturm ein Tag auf den richtigen Pisten fehlte, machten alle gute Fortschritte und die meisten schafften es, das gesamte Skigebiet Speikboden mit den beiden Gipfeln Seenock (2250 m) und Sonnklar (2400 m) zu befahren.

Ein Besuch in der Disco, Nachtrodeln mit Flutlicht und ein Abschlussabend mit Showeinlagen rundeten das Programm der Tage im Ahrntal ab.