Zehntklässler besiegen verstärktes Lehrerteam am Endspieltag deutlich

WENDEN, (mace) Insgesamt 49 Mannschaften aus 21 Klassen kämpften bei der bereits 32. Auflage des traditionellen Fußballturniers der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wenden um den begehrten Wanderpokal.
Nachdem zunächst die Klassen in ihren Jahrgangsstufen die Sieger bei den Mädchen und Jungen ausgespielt hatten, wurden am gestrigen Endspieltag schließlich die Meister der jeweiligen Stufen ermittelt. Am Ende setzten sich in der Oberstufe das Team 10. l bei den Jungen und das Team 9.2 bei den Mädchen durch. In der Mittelstufe gewannen die Mannschaften 7.3 (Mädchen) und 8. l A (Jungen), während in der Unterstufe die Spieler der 6. l A (Jungen) und 5.3 (Mädchen) siegreich waren. Beim Einlagespiel kassierte das Team der Lehrer, das sich noch mit dem Hausmeister verstärkt hatte, eine deutliche 0:4-Niederlage gegen die Schülerauswahl der 10. Klassen.

Für die kommenden Trainingseinheiten und das nächste Fußballturnier stifteten die zahlreichen Sponsoren zum Abschluss der Veranstaltung noch einige nagelneue Hallenfußbälle.