Im Team zum „Milchcup 2007″

Wenden, (sg) 310 Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Schuljahre traten am gestrigen Montag in der Turnhalle der Konrad-Adenauer-Schule Wenden an, um die Farben ihrer Schule bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im „Tischtennis-Rundlauf“ zu repräsentieren. Das Turnier bildete die zweite Runde eines landesweit ausgetragenen Wettbewerbs um den „Milchcup 2007″, bei dem die zuvor ermittelten Schulsieger des Bezirks Siegerland/ südliches Sauerland in Wenden um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften in Düsseldorf stritten.


Die heimischen Mitbewerber gingen nach einem rund dreistündigen Tischtennis-Marathon indes leer aus. Die LWL-Förderschule Olpe belegte in der Konkurrenz der sechsten Schuljahre Rang neun, die Konrad-Adenauer-Schule Wenden trat nicht an. Insgesamt maßen sich 29 Schulen im „Rundlauf“, einem klassischen „Schulhof-Spiel“, das Organisator Malte Rachow bereits im siebten Jahr salonfähig macht. „Die Teams stammen jeweils aus einer Klasse und vertreten ihre gesamte Schule – das fördert den Zusammenhalt“, so Rachow.
Die Sieger: 3. Schuljahr: Grundschule Neuenkirchen, Siegerland; 4. Schuljahr: GS Büschergrund, Freudenberg; 5. Schuljahr: Gesamtschule Eiserfeld, Siegen; 6. Schuljahr: Dietrich-Bonhoefer-Gymnasium, Neuenkirchen.