Alte Tradition wurde neu belebt

Wenden. Seit Jahrzehnten steigt an der Hauptschule ein Hallenfußballturnier. Eine Tradition ging im Laufe der Jahre verloren: das Spiel der Schüler gegen die Lehrer. Jetzt, beim 30. Turnier im 30. Jahr des Schulbestehens, wurde sie neu belebt.
Auch ehemalige Schüler, frühere Mitglieder des Kollegiums, Ex-Schulleiter Michael Olberts, Bürgermeister Peter Brüser und die Vorsitzende des Fördervereins, Regina Piroth-Stracke, ließen sich die Spiele nicht entgehen.


Bei den Mädchen siegte die Klasse 5.2 gegen die 6.3, bei den Jungen die 6.1 B gegen die 5.3A. Im Anschluss unterlagen die Mädchen der 7.1 gegen die 8.4. Das dem Jungen-Spiel der 7.1A gegen die 8.1A gewann die 8.1A. Die Jungen- und Mädchenteams der 10.2 bezwangen jeweils ihre Konkurrenten der Klasse 9.1.
Zum Abschluss des Turniers der Höhepunkt: das Duell Schüler gegen Lehrer. Die verstärkte Lehrerauswahl behielt mit 4:2 die Oberhand. Bei der Siegerehrung warb Bürgermeister Peter Brüser um Verständnis für die Bauarbeiten an den Sporthallen in den nächsten Monaten.