Schüler waren begeistert

Wenden. In vier Unterrichtsstunden fand die letzte Autorenlesung statt, die die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 Hauptschule vor ihrer Entlassung am 22. Juni kamen. Gast war Michael Höhn.
Der 1944 in Gießen geborene Autor war Gemeindepfarrer im Duisburger Arbeiterviertel Bruckhausen, ist Drogenberatungslehrer und Synodalbeauftragter für Sekten-und Weltanschauungsfragen.


Als Autor war Höhn schon häufiger an der KAS in Wenden.
Jetzt stellte er den Schülerinnen und Schülern der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule die Neuauflage von „Das Geheimnis der Sara Abt“ vor. Das Buch handelt von einem jüdischen Friedhof, den Höhn selbst entdeckt hatte und in dessen Zusammenhang er eine interessante Geschichte erlebte. Da dieses Buch auf einer wahren Begebenheit beruht (90 % echt, 10 % erfunden), ist es sehr interessant zu lesen.
Dies fand auch die Jahrgangsstufe 10 der KAS-Wenden. Nach der Vorstellung des Buches suchte Höhn das Gespräch mit den Schülern. Die Schüler waren sehr interessiert und kamen mit ihm ins Gespräch.