Neuntklässler schnupperten in den Sparkassen-Alltag

Wenden, (wp) Die vier Klassen des neunten Schuljahres der Konrad-Adenauer-Hauptschule aus Wenden besuchten kürzlich die Sparkasse vor Ort, um dort etwas über die Tätigkeiten eines Kreditinstituts zu erfahren. Bereits zum dritten Mal war die Schule zu Gast.


Die frischgebackenen Bankkaufmänner dieses Jahres und die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres begrüßten 110 Schüler. Mittels einer Power-Point-Präsentation erklärten sie die Abteilungen und deren Tätigkeiten. In Workshops lernten die jungen Leute zum Beispiel, wie man Überweisungen ausfüllt, wie die Kreditvergabe funktioniert und welche Funktionen die Sparkassen- Card bietet. Nach den interessanten Vormittagen verabschiedete Niederlassungsleiter Paul Sieler die Schüler mit einem kleinen Präsent.