66 Schüler tummelten sich auf den Pisten im Ahrntal

Wenden. (SK) 66 Schüler der Wendener Konrad-Adenauer-Schule, Betreuer und Begleiter hielten sich kürzlich in Luttach im Tauferer Ahrntal zum Skifahren auf.


Dank der zwei zusätzlich mitgereisten Übungsleiter war es möglich, die Schüler, von denen die Mehrheit bisher keine Wintersportler waren, in sieben Gruppen aufzuteilen.
Nach der Ankunft versorgten sich die Schüler mit der notwendigen Ausrüstung und unternahmen erste Übungen zur Eingewöhnung. Am nächsten Tag ging es dann mit dem Lift hinauf auf die „richtigen“ Pisten mit gesteigertem Schwierigkeitsgrad. Abends gab es zusätzliches Programm. Gemeinsam fuhr die Gruppe zur Rodelbahn, an die sich eine Apr鑚-Ski-Party anschloss. An einem Abend
war vom örtlichen Verkehrsverein eine Disco für alle im Ahrntal anwesenden Schüler organisiert worden. Den sportlichen Abschluss bildete erstmals eine Ski-Rallye, bei der die Schüler verschiedene Aufgaben zu lösen hatten. Selbstverständlich waren alle Aufgaben nur mit Einsatz der Ski zu lösen.
Am Abschlussabend wurden bei einer Feier die Sieger mit Urkunden und Preisen geehrt.