Essen als Dank für Schüler

sz Wenden/Saßmicke. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es für die 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Hauptschule Wenden eine Überraschung.


Im September hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Doris Rinke und Heike Boszik-Ose und den SPD-Kommunalpolitikern Hans David und Jochen Sauermann unter der Leitung von Lutz Schabelon die Mauer an der Sie-gener Straße in Hünsborn verschönert. Dort entstanden Kunstwerke, die aus
einer grauen Mauer einen Sichtfang machten. Als Überraschung organisierte jetzt Lutz Schabeion und Jochen Sauermann einen Besuch im „McDonalds“-Restaurant in Olpe.
In Absprache mit den Lehrerinnen und einem Teil der Eltern sowie dem Bauhof der Gemeinde Wenden fuhren die Schülerinnen und Schüler nach der letzten Unterrichtsstunde gemeinsam nach Saßmicke zu dem Schnellrestaurant, wo sie als Dankeschön von der SPD Wenden zum Essen eingeladen wurden.