Mit Kunstwerken Mauer verziert

Wenden, (wp) Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es für die 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Hauptschule Wenden noch eine tolle Überraschung. Im vergangenen September hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Doris Rinke und Heike Boszik-Ose und den Wendener SPD-Kommunalpolitikern Hans David und Jochen Sauermann, unter der Leitung von Lutz Schabelon, die Mauer an der Siegener Straße in Hünsborn verschönert. Dort entstanden regelrechte Kunstwerke, die aus einer grauen Mauer einen tollen Sichtfang in Hünsborn machten.


Als Überraschung organisierten jetzt Lutz Schabelon und Jochen Sauermann einen Besuch im Mc-Donalds-Restaurant in Olpe.
In Absprache mit den Lehrerinnen und einem Teil der Eltern, sowie dem Bauhof, fuhren die Schülerinnen und Schüler nach der letzten Stunde gemeinsam nach Olpe, wo man als Dankeschön von der SPD Wenden zum Essen eingeladen wurde. Die Bedienung der Gäste erfolgte durch die Inhaberin Frau Vogeler persönlich.