Tischtennis-Rundlauf war der Hit

Wenden. Mit Feuereifer traten am 20 Grundschulklassen zum Milchcup 2004/05 an. In der Turnhalle der Konrad-Adenauer-Schule in Wenden kämpften 280 Schüler aus Wenden, Finnentrop, dem Märkischen Kreis und dem Siegerland beim Tischtennis-Rundlauf-Turnier NRW um Punkte. Das schnelle Spiel ist Teil des Projekts „genius“ (gesunde Ernährung – natürlich in unserer Schule), das die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr ins Leben gerufen hat.


Die Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern war prächtig und der Ehrgeiz groß. Dementsprechend laut waren auch die Anfeuerungsrufe. Denn die Gewinner der Bezirkswett-kämpfe werden zur nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaft am 26. November in Düsseldorf eingeladen, wo sich Popstar Joey Kelly und der Tisch-tennis-Bundesliga-Trainer Andreas Preuss einen Showkampf liefern.
Sieger des 3. Schuljahrs ist die Klasse 3 b der Grundschule Büschergrund, die gegen die Klasse 3 b der Grundschule Neunkirchen antrat. Gewinner des 4. Schuljahrs ist die Klasse 4 b der Grundschule Neunkirchen, die gegen ihre Kameraden aus der Klasse 4 a kämpften. Im 5. Schuljahr siegte die Klasse 5 c der Realschule Wilndsdorf, die die Klasse 5 c der Realschule Freudenberg bezwang. Als Sieger des 6. Schuljahrs ging die Klasse 6 b des Antoniuskollegs aus Neunkirchen-Seelscheid hervor, die die Klasse 6 c der Gesamtschule Eiserfeld auf Platz 2 verbannte. mari