Beim Milchcup ging’s um Punkte

WENDEN, (mari) 280 Schüler aus Wenden, Finnentrop und dem Siegerland kämpften beim Milchcup 2004/05 in der Turnhalle der Konrad-Adenauer-Schule in Wenden um
Punkte. Das schnelle Spiel ist Teil des Projektes „genius“ (gesunde Ernährung – natürlich in unserer Schule), das die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr ins Leben gerufen hat.


Die Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern war prächtig und der Ehrgeiz groß. Der Sieg war das Ziel. Dementsprechend laut waren die Anfeuerungsrufe. Denn die Gewinner der Bezirkswettkämpfe werden zur nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaft am 26. November in Düsseldorf eingeladen, wo sich Popstar Joey Kelly und Tischtennis-Bundesliga-Trainer Andreas Preuss einen Showkampf liefern.
Die Teams aus dem Siegerland waren die besten und ließen den Teams aus Wenden und Finnentrop keine Chance. Nach Düsseldorf fahren Büschergrund, Neunkirchen, Wilnsdorf und die Klasse 6 b des Antoniuskollegs aus Neunkirchen-Seelscheid.