Konrad-Adenauer-Schule Schulentlassung 1983

Unter diesem Motto stand die diesjährige Schulentlaßfeier am 24. Juni 1983. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Severinus versammelten sich Schüler, Eltern und Lehrer in der Aula der Konrad-Adenauer-Schule. Insgesamt 159 Schülerinnen und Schüler hatte am Ende des Schuljahres ihre 10jährige Vollzeitschulpflicht erfüllt und wurden aus der Hauptschule entlassen. 40 Schulabgänger schlössen ihre Schulausbildung mit der Fachoberschulreife (Mittlere Reife) ab.

117 Schüler, so Rektor Becker, haben bereits einen Arbeitsplatz. Leider haben 30 Schülerinnen und Schüler noch keine Ausbildungsstelle gefunden. 12 Jungen und Mädchen werden weiter zur Schule gehen. Insgesamt besuchten im Schuljahr 1982/83 rund 900 Mädchen und Jungen die Konrad-Adenauer-Schule. 124 Schüler besuchen im kommenden Schuljahr die Klasse 10. 18 von den 142 Schülern des 9. Schuljahres wollen das 10. Vollzeitpflichtschuljahr an einer Berufsschule absolvieren.

Aus den Grundschulen der Gemeinde Wenden treten zu Beginn des neuen Schuljahres 70 Mädchen und Jungen in die Klasse 5 der Hauptschule ein.

(exaktes Datum unbekannt!)