Schule unter neuer Leitung

sz Wenden. Mit dem Wiederbeginn der Schule nach den Osterferien nahm gestern der neue Schulleiter der Konrad-Adenauer-Hauptschule (KAS) Wenden seinen Dienst auf.
Joachim Winkelmann, der ehemalige Schulleiter der Elsper Kaiser-Otto-Hauptschule, wurde dafür vom Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Peter Brüser, und Schulrat Günter Goeckler vom Schulamt Olpe offiziell in sein Amt eingeführt.


Der Schulrat erklärte, er freue sich, die Schulleitung der KAS nun wieder komplett zu sehen. Rektor Winkelmann, so betonte er, sei ein erfahrener Schulleiter und werde für die Schule ein Gewinn sein. Außerdem dankte der Schulrat dem Konrektor, Theo Schneider, für die kommissarische Leitung der Hauptschule in den vergangenen Monaten.
Bürgermeister Brüser wünschte dem neuen Schulleiter viel Erfolg und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Schulverwaltung und Schulzentrum. Er zeigte sich sehr erfreut, dass die offene Stelle am Schulzentrum dank der guten Unterstützung aller beteiligten Gremien so schnell und problemlos besetzt worden sei. Im Namen des Kollegiums hieß der Lehrerratsvorsitzende, Werner Busse, den neuen Chef Willkommen.