Joachim Winkelmann wechselt die Schule

Wenden bietet neue Herausforderung
Elspe/Wenden. (masa) Am Freitag war sein letzter Schultag an der Kaiser-Otto-Schule.
Joachim Winkelmann verlässt die Hauptschule und übernimmt die Leitung der Hauptschule in Wenden. Winkelmann war vier Jahre als Rektor der Schule und ebenfalls vier Jahre zuvor als stellvertretender Leiter in Elspe tätig.
„Es ist für mich eine Herausforderung an der großen Schule in Wenden Schulentwicklung zu betreiben, wie ich es schon in den vergangen Jahren hier in Elspe getan habe“, gibt Winkelmann als Hauptgrund für den Schulwechsel an. Zudem verkürzt sich dadurch sein Weg zur Arbeit, da er in Olpe wohnhaft ist.


Der Pädagoge hat in den vergangenen Jahren an der Elsper Schule einiges bewegt. Unter anderem wurde hier mit Unterstützung der OT Grevenbrück das Projekt „13plus“, das von Schülern und Eltern sehr gut angenommen wird, eingeführt. So können hier die Schüler auch noch nach dem Unterricht betreut werden.
Die Leitung der Schule in Elspe wird vorerst kommissarisch von Sandra Beyer übernommen.