Erinnerungen sind frisch

Wenden. Ist die Schule erst einmal verlassen, trennen sich die Wege der einstigen Klassenkameraden zumeist. Um diese in regelmäßigen Abständen wieder zusammen zu führen, lädt der Förderverein der Hauptschule Wenden alle zwei Jahre zum großen Ehemaligen-Treffen.
Am Samstagabend fanden sich zum sechsten Mal zahlreiche Absolventen ein, die seit dem Jahr 1977 entlassen wurden.


Mehr als 2000 Schülern wurde seitdem ihr letztes Hauptschulzeugnis übergeben. Auch wenn der Förderverein der Schule, der die Veranstaltung organisiert und mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrerund Elternschaft durchführt, längst nicht alle ehemaligen Schüler erreicht, ist der Abend in den Terminkalendern vieler doch ein rot angekreuztes Ereignis, dem man gerne Folge leistet. Rund fünf Stunden ließen ältere und jüngere Semester auch am Samstag im Ambiente der Schule alte Zeiten Revue passieren und frischten die einstigen Freundschaften wieder auf.
Der Erlös kommt im weitesten Sinne den folgenden Schülergenerationen zugute: Er fließt in die Kasse des Fördervereins, der regelmäßig Anschaffungen der Schule mitfinanziert. rudi