Fair play bei Street-Basketball-Tour NRW
Kreis Olpe/Wenden. (wp) Am 23. Juli macht die diesjährige NRW-Street-Basketball-Tour Station in Wenden im KAS Schulzentrum. Ab 14 Uhr geht es mit heißer Rap-Musik auf Korbjagd. Die wichtigste Regel an diesem Tag heißt „FAIR PLAY“. Deshalb gibt es keine Schiedsrichter. Die Teams sind aufgefordert, Streitigkeiten selber zu regeln.
Das Turnier, das bereits zum zehnten Mal gemeinsam vom Westdeutschen Basketballverband, dem Land Nordrhein-Westfalen, von der Sportjugend des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen und der AOK durchgeführt wird, findet von 5. Juli bis 26. Juli in 16 verschiedenen Orten in ganz NRW statt.
Aufgeteilt in unterschiedliche Altersgruppen wird in Teams mit jeweils vier Spielern gestartet. Das Team, das die meisten Körbe erzielt, ist Städtesieger und gleichzeitig Teilnehmer beim großen Finale am 26. Juli in Oberhausen. Wer in Wenden mitspielen möchte, sollte auf dem schnellsten Wege drei Freunde mobilisieren und sich bei der nächsten AOK-Geschäftsstelle anmelden. Mitspielen können alle Jugendlichen ab 10 Jahre. Es wird eine Teilnahmegebühr berechnet.
Jeder Mitspieler erhält mit der Anmeldung auch das aktuelle Tour-T-Shirt und Getränkemarken. Auf jeden Spieler eines Gewinnerteams wartet als Preis ein Original „Molton“-Basketball. Außerdem wird unter allen teilnehmenden Mannschaften ein Campaufenthalt mit Stars aus der NBA und der Bundesliga verlost. Weitere Informationen gibt es bei AOK-Sportlehrer Sven Dietrich unter der Telefonnummer 0271/3376 319 oder unter Sven.Dietrich@wl.aok.de1.